Samstag, 14. Juni 2008

Ein gutes Tagwerk

Jetzt hat der Regen uns auch erreicht. Eigentlich sollte das ja schon so gegen Mittag losgehen, glücklicherweise kam der Regen aber erst jetzt.
Das sich noch haltende Wetter hab ich ausgenutzt, um in die Stadt auf den Markt zu fahren, da ist samstags nämlich Biomarkt.
Natürlich mit dem Rad. Im Zentrum war wie immer die Hölle los, Autos stapelten sich vor den (besetzten) Einfahrten der Parkhäuser, stauten sich teilweise richtig auf, während ich gemütlich und gutgelaunt an denen vorbeifahren konnte (eine gewisse Schadenfreude selbstverständlich inbegriffen *höhö*). Ich werd nie verstehen, wie man so drauf sein kann, freiwillig mit dem Auto in die City zu fahren. Ich krieg ja schon mittlere bis schwere Schweißausbrüche, wenn ich nur an die viel zu engen Parklücken denke!!!
Nee, da lauf ich sogar lieber!!!
Eigentlich wollte ich noch eine bestimmte Körperlotion kaufen, aber im Basic Shop war es so voll, da quetsche ich halt meine Tube noch etwas doller aus :O)) Und außerdem sah es am Himmel auch so aus, als ob ein dicker Schauer käme.

Zurück nach Haus, ging es durch die Altstadt, an dem hier vorbei.

Ein Gott in der Altstadt, vielleicht Vater Rhein??
Ich tippe darauf, dass er den Vater Rhein symbolisieren soll.

Ach ja, heute hab ich richtig was in Chemie geschafft. Die naturwissenschaftlichen Fächer liegen mir eindeutig besser, stell ich immer wieder fest.
Ansonsten ist heute nur noch abhängen angesagt, d.h. ich gucke am Abend die Tudors.
Wünsche allen noch ein schönes Restwochenende und schick Euch einen Regenbogen :O))

Funkelnder Kristall

Freitag, 13. Juni 2008

Die Fotos

Zu allererst mal mein Topf
Ahnentopf

Dann der Inhalt
Temporärer Inhalt meines Ahnentopfes und Tarotlegung

Und zum Schluß noch "meine Matronen", da bin ich ja heute mit dem Fahrrad hingefahren.
dsc00198
dsc00197

P.S. Morgen wird es hier wieder rosa *schwärm*

Vogel lebt noch

So, das Vögelchen hatte sich glücklicherweise wieder erholt, und als es mich sah, ist es weggeflogen. habe aber noch ein Foto machen können, das kommt aber erst am Wochenende rein. Ansonsten habe ich tatsächlich die Jaxons gekriegt. Da kann ich heute abend gleich loslegen.
Wenn ich später die Kurze zum Training gebracht habe, werde ich den Matronen einen kleinen Besuch abstatten.
Fürs Wochenende wollte ich mit der Lütte nach Pesch fahren, denn diesen Matronentempel kenne ich bisher nur von Fotos. Soll aber sehr schön dort sein.
Wir fahren ja stets nach Nettersheim, da kann man sich so richtig vom Wind durchpusten lassen, wenn man oben auf der Hügelkuppe steht.
Dank der Ahnentopfanregungen bei den Schwarzmondfrauen habe ich mich entschlossen meine gesammelten Schätze einer Teekanne einzuverleiben.
Auf die Idee wäre ich nie gekommen, wenn ich das nicht bei Schakara entdeckt hätte.
Also ist mein Topf jetzt eine rosa Kanne mit weißen Punkten ;O)
Auch hier gibt es später noch Fotos.

Ich hab da mal was vorbereitet...

Ja, gestern gab es Grießbrei mit Vanille. Die Kurze hat die Schote ausgekratzt und mit dem Rest Vanillezucker vorbereitet (Einfach ausgekratzte Schoten in den Zucker packen und ab und an mal schütteln).
War erstaunlich lecker, manchmal sind es halt doch die einfachen Dinge, die am besten sind/schmecken. Dazu gab es Kirschgrütze.
Gerade ist bei mir ein Vögelchen an die Scheibe geflogen, das sitzt jetzt total fertig und nach Luft schnappend bei mir auf dem Fensterbrett. Hoffentlich erholt es sich, bevor einer der beiden Kater es entdeckt. Das wäre traurig.
Gleich fahre ich noch schnell zur Post, zwei Warensendungen abgeben und dann geh ich noch neue Jaxonkreiden holen. Ich möchte mal wieder was Buntes malen. Die Farben dieser Kreiden sind so freundlich, danach glustelt es mich schon ein paar Tage lang ;))

Donnerstag, 12. Juni 2008

Das Gummibärchenorakel das Original

Zwei rote, ein gelbes, ein weisses, ein orangenes Bärchen
SPANNUNG, INTUITION, KREATIVITÄT

Eine brisante, eine gefährliche, eine dramatische Kombination! Stellen Sie sich mal vor, Sie sehen aus dem Fenster, und drüben im Haus Ihrer Nachbarn geschieht ein Mord. Oder schlimmer: Sie gehen über die Strasse, plötzlich hören Sie ein Schwirren in der Luft, dazu gellende Vogelschreie, und ein Schwarm schwarzer Krähen stürzt sich auf Sie! Noch schlimmer: Sie stehen unter der Dusche, da geht die Tür des Badezimmers auf, und ein Fremder schleicht herein mit einem Messer in der Hand! Grusel! Schock! Schrei! Werden Sie so etwas erleben? Bestimmt nicht. Aber es ist gut möglich, dass Sie so etwas erfinden. Denn Sie haben die Lieblingskombination von Alfred Hitchcock gezogen. Für einen Thriller, so sagte er, braucht man Bosheit und Angst (zweimal Rot), Intuition (weiss), Ehrgeiz (gelb) und spielerische Kreativität (orange). Genau diese Farben haben Sie aus der Tüte gefischt. Sie können die übrigens auch zu Hitchcocks Lieblingsdrink mixen: Tequila Sunrise. Aber viel wichtiger: Die kräftige Portion Aggressivität, die Sie mit sich tragen (zweimal Rot), und die gekoppelt ist mit einer vagen Furcht - diese innere Spannung können Sie schöpferisch verarbeiten (orange). Sie haben nicht nur den nötigen Ehrgeiz (gelb), Sie können vor allem Ihrer inneren Stimme vertrauen (weiss) statt den Stimmen der anderen. Sie wissen schon, was Sie eigentlich tun wollen und tun sollen. Sie spüren, wohin Ihre Begabung weist. Sie müssen ihr nur folgen. Krimis sind lediglich eine Ihrer vielen Möglichkeiten, und vielleicht nicht die beste. Obwohl: Wir würden zu Ihren Lesern oder Zuschauern zählen. Mit Vergnügen.

Und wie sieht es bei Euch aus???Gummibärchenorakel *kicher*

Orakel vom Donnerstag, 12. Juni 2008, 10:54 Uhr

Mittwoch, 11. Juni 2008

Schwimmtraining, Eis und AhnInnenpflege

Gestern habe ich endlich mit nem anderen Fach angefangen. Chemie. Das hab ich eigentlich nie gemocht, aber ich versuche es auch mit den eher ungeliebten Fächern, wer weiß.
Ansonsten der übliche Kram. etwas klar Schiff machen, mit dem Kind zum Schwimmtraining radeln, danach noch ein Eis und wieder zu Hause wohlig im Garten rumfaulen. Am späten Nachmittag kam meine Patentante und ich hab mit ihr noch ein bisschen in Luisa Francias Steinreich gelesen, außerdem die Vorteile des AhnInnentopfes besprochen.
Bei mir ist es ja so, dass ich bisher keinen habe, weil einfach noch kein Topf meinen Weg gekreuzt hat, den ich als passend empfinden würde. Das Witzige ist, dass ich schon einiges an Inhalt zusammengetragen habe. Nur der Topf fehlt.
Meine Tante dagegen hat einen super Krug von meiner Oma, der wäre perfekt, allerdings noch keine Ahnung, was Sie reinstecken könnte. So ergänzen sich unsere Schätze mal wieder zu einem Ganzen *gg*
Vor dem Abendessen ist Sie dann mit Kubabas Granatapfel unter dem Arm nach Hause gegangen.

Heute fängt mein Tag spitze an, denn ich werde jetzt gleich mit einer Tüte Brötchen bewaffnet zum Schwiegervater.
Wir frühstücken jeden Mittwoch gemeinsam, seit er in Rente ist ;O))

Dienstag, 10. Juni 2008

Das Ende...

...des Internets...




*

Schluß damit!!!

Ich tue es zwar ungern, aber ich habe nach längerem Zögern beschlossen Geschichte an den Nagel zu hängen. Das liegt mir augenscheinlich einfach nicht.
Fast zwei Monate sitze ich jetzt schon an dem besch*ssenen Referat über die französische Revolution und trotzdem will es einfach nicht.
Mir reicht es jetzt mit dem Mist!!!
Ansonsten im Westen nix Neues.

Neues von der Lichtung

Ich blogge wieder, aber...
Habe mich entschlossen, wieder zu bloggen, hier gehts...
Nesta - 11. Dez, 22:57
Hab ein Stöckchen für...
https://www.wassergeflueste r.de/11-fragen-stockchen/
Nenya (Gast) - 25. Jan, 10:51
Dann fange ich mal an.
Gesagt getan! Ist ganz schön schwierig was zu schreiben,...
Nesta - 15. Okt, 16:16
Nur zu, bin jedenfalls...
Nur zu, bin jedenfalls gespannt.
schreiben wie atmen - 27. Sep, 22:54
Juhhu!
Das wäre wunderbar!
Franzi (Gast) - 27. Sep, 20:45
Nebenbei...
Ich glaube, ich lasse den Blog wieder aufleben!
Nesta - 27. Sep, 10:53
Schön, dass es Dir gut...
Schön, dass es Dir gut geht *freu* LG Selket
Selket (Gast) - 27. Feb, 11:35
Gerade an dich gedacht...
..und deinem vernachlässigten Blog einen Besuch abgestattet....
Nenya (Gast) - 13. Feb, 13:17

Soviele Leute

Aus welchem Wald kommst Du...

Buchstabensuppe

Status

Online seit 7422 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Feb, 15:38

Du bist

Du bist nicht angemeldet.

Suchst Du was???

 

Advent, Advent...
Alltagsallerlei
Aussortiert
Bücherregal
Bürokram
Die fünfte Dimension
Feierliches
Fundsachen
Handgemacht und mundgeblasen...
Horoskop
In die Röhre geschaut
Job
Konsumglück
Krasses
Kurioses
Loch im Beutel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development