Mittwoch, 2. Juli 2008

Tropf, tropf....

Bei uns ist es ja so heiß, nicht mal auf dem Fahrrad kommt sowas wie Fahrtwind auf, eher ein heißer Hauch, so wie wenn man vor nem Feuer steht und Gegenwind hat. Ich könnte den ganzen Tag im Planschbecken verbringen. Ich tropfe regelrecht vor lauter Schweiß!!!!

Dienstag, 1. Juli 2008

A Pillow Of Winds

Montag, 30. Juni 2008

Was muß, das muß

Meine Tochter ist heute zum ersten Mal beim "Ferien im Museum" Workshop. Wir sind heute Morgen schon zeitig hingeradelt und Sie hat sich so dolle gefreut, da war ich doch ziemlich erstaunt, dass Sie an Ort und Stelle anfing zu fremdeln und an mir hing, wie eine Klette.
Die Arme war ganz verloren und ich hab mich echt schlecht gefühlt, Sie so ganz alleine dort zu lassen. Bin gespannt, was Sie berichtet, wenn ich Sie gleich abhole.
Ich hab den freien Tag zum Hausputz genutzt. Der war aber auch dringend nötig. Über zwei Wochen hab ich keinen Lappen mehr angefasst (mal vom Spülen und Bad abgesehen).
Der Staubsauger war hocherfreut und hatte mächtig zu tun. Nun ist zumindest die untere Etage blitzblank, morgen putz' ich oben und dann hab ich's wieder überall sauber. Ein Glück!!!
Kennt Ihr das, wenn man sich so befreit nach dem Putzen fühlt. So geht es mir grade.
Später geh ich nochmal in die Kirschen, was danach noch über ist, ist wirklich definitiv für die Götter.

Sonntag, 29. Juni 2008

...und das Beste zum Schluß

Tja, da hab ich doch tatsächlich das Beste vergessen zu erzählen. Meine beste Freundin hat in der letzten Woche ihr zweites Kind geboren. Diesmal ist es ein kleines Mädchen.
Da freut es mich besonders, dass ich genügend Kirschkerne habe, um ein kleines rosagestreiftes Säckchen zu nähen. Juchu, ich mag Gelegenheiten, wo ich rosa Sachen verschenken kann (so von wegen Lieblingsfarbe und so ;-D ).
Vom kleineren Kirschbaum ist ein großer Ast abgebrochen, da hab ich mir viele kleine Scheiben von abgeschnitten, wollte mir schon seit Jahren ein Runenset machen. Ist nur immer dran gescheitert, dass mir kein passendes Holz in den Schoß gefallen ist. Jetzt gibt es keine Ausrede mehr.
Ja und dann habe ich noch meine Sarongs zusammengenäht, dass hat mich so genervt, dass der Schlitz immer bis zum Allerwertesten aufgeweht ist, wenn mal ein Windhauch kam. Jetzt kann ich die wenigstens auch draußen anziehen.
dsc00231

Viel getan und so....

Die letzten Tage hab ich tüchtig im Garten gewirkt, hat sich aber gelohnt, denn so langsam sieht man es richtig, dass Dieser gepflegt wird. Wow, jedesmal, wenn ich draußen bin, kann ich kaum glauben, dass ich das bewirkt habe.
Mit den Kirschen bin ich immer noch nicht durch, morgen werd ich wieder pflücken, was dann nicht unten ist, überlasse ich den Vögeln. So langsam kann ich nämlich keine Kirschen mehr sehen!!!
Oh, einen schönen dicken Sonnenbrand hab ich mir eingefangen, vermutlich beim Zerkleinern der Brombeerabfälle. Da hatte sich nämlich hinter einem toten Kirschlorbeer (ein elendig schweres Gerät) eine riesige Brombeerhecke in unseren Garten geschlichen. Natürlich gaaanz nah am Nachbarszaun. Die Nachbarin war jedenfalls entzückt, dass den Brombeeren der Kampf angesagt wurde. Ich bin total zerkratzt, denn die Hecke hat ALLES gegeben, um bleiben zu dürfen. Der Kirschlorbeer ist jetzt auch weg, denn ich konnte den Mann überzeugen den auszugraben, was der sich nicht zweimal sagen ließ, freudig den Spaten und die Spitzhacke rauskramte und drauflos schaufelte und hackte. Die Ecke ist jetzt so groß und luftig, total befreiend. Das Feng Shui Prinzip im Garten sozusagen.

Mittwoch, 25. Juni 2008

Her mit der Knete *gg*

Glückskeksweisheit des Tages : Ein unerwarteter Geldsegen wird dich überraschen.

Juchu

Genau.... noch mehr Kirschen

Heute habe ich wie üblich mit meinem Schwiegervater gefrühstückt. Das ist immer schön, wir quatschen und nehmen uns selbst nicht so ernst, denn wenn die Schwiegermutter nicht da ist, kommt er richtig aus sich raus.
Danach hab ich die Kurze von der Schule abgeholt. Dann noch mal zurück, beim Schwiegervater den Luxus-Kirschentsteiner ausgeliehen und ab nach Haus.
Mittag gegessen und hiernach mit der Kleinen über vier Kilo Kirschen entstielt, gewaschen und entsteint. Das Entsteinen hat meine Tochter übernommen, wir sind ein tolles Team, wenn es ums Verarbeiten von Lebensmitteln geht.
Beim Entsteinen ist der Maus eingefallen, dass wir aus den Kernen doch ein oder zwei Kirschkernkissen nähen könnten. Die Idee ist super, denn so werden die Kirschen bis auf die Stiele genutzt. Ich bin begeistert. Soeben köcheln die Steine auf dem Herd vor sich hin, hoffentlich geht das Fruchtfleisch so gut ab (ich werde berichten, ob es geklappt hat). Es riecht jedenfalls sehr, sehr lecker nach Kirschen. Mmmmh.
Gleich werde ich noch einmal ernten, hab ja noch 1 1/2 Bäume, die voll sind mit dem "roten Gold".
Ansonsten ist bisher nicht viel passiert, hab einige Bilder hier gelöscht, damit der Platz länger reicht, das wars...

Neues von der Lichtung

Ich blogge wieder, aber...
Habe mich entschlossen, wieder zu bloggen, hier gehts...
Nesta - 11. Dez, 22:57
Hab ein Stöckchen für...
https://www.wassergeflueste r.de/11-fragen-stockchen/
Nenya (Gast) - 25. Jan, 10:51
Dann fange ich mal an.
Gesagt getan! Ist ganz schön schwierig was zu schreiben,...
Nesta - 15. Okt, 16:16
Nur zu, bin jedenfalls...
Nur zu, bin jedenfalls gespannt.
schreiben wie atmen - 27. Sep, 22:54
Juhhu!
Das wäre wunderbar!
Franzi (Gast) - 27. Sep, 20:45
Nebenbei...
Ich glaube, ich lasse den Blog wieder aufleben!
Nesta - 27. Sep, 10:53
Schön, dass es Dir gut...
Schön, dass es Dir gut geht *freu* LG Selket
Selket (Gast) - 27. Feb, 11:35
Gerade an dich gedacht...
..und deinem vernachlässigten Blog einen Besuch abgestattet....
Nenya (Gast) - 13. Feb, 13:17

Soviele Leute

Aus welchem Wald kommst Du...

Buchstabensuppe

Status

Online seit 7422 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Feb, 15:38

Du bist

Du bist nicht angemeldet.

Suchst Du was???

 

Advent, Advent...
Alltagsallerlei
Aussortiert
Bücherregal
Bürokram
Die fünfte Dimension
Feierliches
Fundsachen
Handgemacht und mundgeblasen...
Horoskop
In die Röhre geschaut
Job
Konsumglück
Krasses
Kurioses
Loch im Beutel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development