Ich habe letzte Woche mal Puschen selbergestrickt. Zuerst habe ich aus hellgrauer Faser dickes Garn gesponnen, immer 50g, so konnte ich die Lauflänge einigermaßen unter Kontrolle halten.
Ich habe etwa 200g für 2 Paar Puschen gebraucht. Meine Größe ist 38 und die Puschen habe ich nach der 38er Anleitung gestrickt. Nach dem Waschgang kamen leider 34er Puschen raus. nächstes Mal also in Größe 42 stricken :))
Die Wolle hat aber dafür richtig toll gefilzt und die Puschen sehen aus, wie in Stein gemeißelt. Habe noch blaue Ranken draufgefilzt die anderen bekommen pinke Ranken.
Dann habe ich meine Fundsachen-Wolle fertig. Ich hatte kürzlich im Gebrauchtwarenkaufhaus eine Tüte mit Fasern erstanden, für 1€. 150g zu je 50g in kratzigem schokobraun, weichem weiß und weichem graubraun. Die Tüte lag in einem Haufen Gerümpel und hat mir so fürchterlich leid getan.....
Die Fasern habe ich mit brombeerfarbenen Fasern und Ramie zusammenkardiert und raus kam dieser tolle Strang. Leider wird das Foto der Schönheit nicht wirklich gerecht, aber besser krieg ich es nicht eingefangen.
Und nochmal eine Nahaufnahme:
Gefärbt habe ich auch, aber ich bin zu bequem, die ganzen Stränge einzustellen. wer mag, kann bei
Flickr schauen oder bei
ravelry. Habe es auch schon verlinkt ;)